METALLMANUFAKTUR
PETER STURM

Bevor wir eine Idee in unserer Metall-Manufaktur umsetzen können, muss sie funktionieren. Denn erst was im Detail durchdacht ist, nimmt hinterher konkrete Formen an.

Klarheit darüber erhalten wir mit unserer 3D-Planungssoftware, wo eine Lösung entsteht, die sich realisieren lässt und je nach Bedarf auch erfolgreich in Serie gehen kann.

Doch auch Einzelstücke und geringe Stückzahlen müssen sorgfältig geplant werden und so muss es keinen Kunden verwundern, wenn der erste Weg zum perfekten Werkstück zunächst in unser Büro führt.

JETZT ANFRAGEN

Produktidee +
Produktentwicklung

Von der Idee bis zum Endprodukt ist es ein gutes Stück Arbeit und ein spannender Weg. Deshalb denken wir bereits bei der Ideenentwicklung an die Umsetzbarkeit und überlegen genau, wie wir Ihre Produktidee zielsicher auf den Boden bringen.

Konstruktion +
Planung

Sobald wir die 3D-Planungssoftware mit allen relevanten Daten „gefüttert“ haben, wird aus der „Vision“ plötzlich ein echtes Werkstück, das sich von allen Seiten betrachten lässt. Spätestens jetzt wissen wir, ob die Idee verwirklicht werden kann und aus wie vielen Einzelteilen das neue Produkt besteht.

Produktion von
Einzelstücken

Eine unseren Spezialitäten ist die Fertigung von individuellen Einzelstücken. In unserer Metall-Manufaktur entstehen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden hochwertige technische Produkte, die mithilfe einer raffinierten Planung auch wirtschaftliche Kriterien erfüllen. Ebenso entstehen aber auch ganz einfache Dinge bei uns, die wir exakt nach Kundenwunsch anfertigen. Wie z.B.: Blumentröge oder Garteneinfassungen.

Produktion +
Serielle Fertigung

Bei einer seriellen Anfertigung entwickeln wir nicht nur den Prototypen, sondern ermitteln auch die ideale Stückzahl und Methodik, die für die Fertigung Sinn ergeben. Egal, ob Sie nur fünf oder 5.000 Stück anfertigen wollen: Wir konzipieren jedes Werkstück so kosteneffizient und wirtschaftlich, wie möglich.

Produktwartung +
Produktweiterentwicklung

Wenn das Produkt fertig produziert und erfolgreich am Markt ist, ergeben sich bei einer Serienproduktion in der Praxis oft noch Möglichkeiten zur Verbesserung und Weiterentwicklung. Nun wird das Produkt optimiert, den laufenden Änderungen am Markt angepasst und noch praxistauglicher gestaltet.

Ersatzteile +
Reparaturen

Je nach Einsatzgebiet und Anwendungsbereich wird auch die Wartung und Reparatur von Produkten nicht außer Acht gelassen. Sowohl bei Einzelstücken, als auch bei Serienartikeln. Da bereits in der Planung jedes Bauteil genau erhoben wurde, können mögliche Ersatz- und Einzelteile jederzeit neu angefertigt und ausgetauscht werden.

Sie suchen nach Lösungen mit Weitblick?

WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT

REFERENZEN AUS DER METALL MANUFAKTUR